Apple Akku-Rückrufaktion - Kapitel 1

Ich bin dabei

Herzlichen Glückwunsch, das hab ich mir verdient. Bei der letzten Rückrufaktion wurde ich noch verschont und deswegen habe ich den Artikel bei macnews über die aktuellen Probleme mit Sony-Akkus nur mit geringem Interesse gelesen und mich dann aber doch dazu durchgerungen mal meine Seriennummern mit denen auf der “Battery Exchange Program iBook G4 and PowerBook G4“-Seite von Apple zu vergleichen… Bingo. Auch beim fünften Mal passen Zahlen überein und die Meldung, dass sich lediglich die Seriennummer meines Powerbooks für einen Austausch qualifiziert und die meines Akkus nicht steigert meine Laune auch nicht (auf der Apple-Seite kann man die Seriennummer eingeben und anschließend den Austausch in Bewegung setzen).
Immerhin kommt dieser Vorfall pünktlich zum 2-jährigen Geburtstag meines Powerbooks und ich bin froh, dass es sich zur Feier des Tages nicht selbst in Brand gesetzt hat.
Dann wollen wir doch jetzt mal gucken wie der Apple-Support bei solchen Aktionen arbeitet. Die Kapitelnummer im Titel wird sich bis zum Ende der Misere schätzungsweise auf 5 erhöhen. Oder bietet wer mehr?

2 Comments

panschi  on August 25th, 2006

nach zwei jahren einen neuen akku spendiert zu bekommen is doch ‘ne feine sache, oder wo liegt dat problemsche?

Apple Akku-Rückrufaktion - Kapitel 4 » blog.stefanbueschler.de  on Oktober 12th, 2006

[...] Nach Kapitel 1, 2, 3 und fast genau 7 Wochen war es gestern soweit. Der neue Austausch-Akku von Apple ist eingetroffen. Er wurde sogar mit UPS-Express verschickt, was die Reise von Holland nach Bremen auf 1 Tag beschleunigt hat. Brav wie ich bin, habe ich die beiligende Anleitung befolgt und den alten Akku entladen. Dabei habe ich mich aber nicht mit dem von Apple empfohlenen Methoden wie Chess zu starten und auf “Computer gegen Computer” zu stellen, ich habe zusätzlich noch diverse Filmchen gestartet und im Loop laufen lassen. Danke Apple, auch für den Tipp, das Powerbook unbedingt von der Stromzufuhr zu trennen um die Batterie zu entladen. Jetzt muss ich nur noch einen Abholtermin mit UPS ausmachen und darf mich weiter über die frische Batterie mit satten 100% freuen. Der alte Akku hatte nach 26 Monaten immerhin noch 84% Leistung. [...]

Leave a Comment