Apple Akku-Rückrufaktion - Kapitel 3

Vor ca. 5 Wochen habe ich über die Seite von Apple zum Austausch von iBook G4 und PowerBook G4 Batterien meinen neuen Akku angefordert und auch die Bestätigungsmail erhalten. In der Mail wurde eine Lieferzeit von 4-6 Wochen genannt, da ich aber ein bißchen ungeduldig bin, habe ich zwischendurch nochmal meine Seriennummern auf der Seite von Apple eingegeben. Wie erwartet wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass mein Akku schon am Ausstuschprogramm teilnimmt und ich keinen Neuen mehr bestellen kann. Ich sagte ja bereits, dass ich etwas ungeduldig bin und habe somit vorhin nochmal meine Seriennummern gecheckt. Überraschung, ich durfte mir wieder einen neuen Akku bestellen. Etwas verwirrt habe ich mich an den telefonischen Support von Apple gewendet. Der durchaus freundliche Mitarbeiter hat meine Seriennummern aufgenommen und im System überprüft, konnte aber nicht herausfinden ob UPS mich 3x nicht angetroffen hat und das Päkchen wieder zurückgeschickt hat, oder aber ob die neue Batterie garnicht erst verschickt wurde.
Daraufhin hat er den Versand nochmal angeschoben und in den nächsten 2 Wochen soll mein neuer Akku dann auch endlich ankommen. Bei einer so umfangreichen Umtauschaktion kann ich verstehen, dass es hier und da mal etwas hakt. Solange man sich um seine Kunden kümmert bin ich zufrieden.

One Comment

Jörg  on September 30th, 2006

Hey Stefan,
das Problem kommt mir doch bekannt vor. ;)

Meine Notebook-Reparatur verlieft fast exakt so.

Gruß
Jörg

Leave a Comment