Apple Akku-Rückrufaktion - Kapitel 4

Nach Kapitel 1, 2, 3 und fast genau 7 Wochen war es gestern soweit. Der neue Austausch-Akku von Apple ist eingetroffen. Er wurde sogar mit UPS-Express verschickt, was die Reise von Holland nach Bremen auf 1 Tag beschleunigt hat. Brav wie ich bin, habe ich die beiligende Anleitung befolgt und den alten Akku entladen. Dabei habe ich mich aber nicht mit dem von Apple empfohlenen Methoden wie Chess zu starten und auf “Computer gegen Computer” zu stellen, ich habe zusätzlich noch diverse Filmchen gestartet und im Loop laufen lassen. Danke Apple, auch für den Tipp, das Powerbook unbedingt von der Stromzufuhr zu trennen um die Batterie zu entladen.
Jetzt muss ich nur noch einen Abholtermin mit UPS ausmachen und darf mich weiter über die frische Batterie mit satten 100% freuen. Der alte Akku hatte nach 26 Monaten immerhin noch 84% Leistung.
Ich bin übrigens auch nicht wirklich traurig, dass sich meine Schätzung auf 5 Kapitel für meinen persönlichen Akku-Austausch als falsch herausgestellt hat.

Leave a Comment