COLOURlovers - Farbwahl für Liebhaber

COLOURlovers wurde einem ordentlichen Relaunch unterzogen und erleichtert einem noch mehr die Suche nach brauchbaren Farbpaletten. Zuletzt gab es erhebliche Geschwindigkeitsprobleme und das Stöbern nach tollen neuen Farben und Paletten wurde zum Geduldsspiel. Jetzt präsentiert sich das Portal in ordentlicher, um mal das böse Wort mit 2.0 nennen, Web2.0-Manier mit noch größerem Community-Anteil und Ajax-Features an allen Ecken und Enden. Das neue Layout ist mir aber etwas zu frickelig. Überall Trennlinien und Blöcke. Das hätte man sicherlich etwas mehr aufräumen können. Leider laden die Ajax-Teile manchmal ewig bis unendlich und nur ein erneutes Neuladen bringt das gewünschte Ergebnis. Dennoch DIE Seite um schöne Farben zu finden.
Einen interessanten Artikel zu Farbwahl und Usability habe ich in dem Blog von Tim Adler gefunden.

Leave a Comment