Der Frühling kommt

Yucca-Palme und Rosmarin
Aber meine Pflanzen sind noch im Winterschlaf. Die Yucca-Palme links schläft allerdings schon seit letztem Sommer. Ich bin aber gespannt, ob der Rosmarin dennoch vor ihr erwacht. Ach ja, sollte man Grünzeug eigentlich auch während des Winterschlafs gießen?

Lied des Tages: Sportfreunde Stiller - Frühling

11 Comments

Wolfgang  on März 1st, 2009

Oh Schreck - oh Graus – wie sieht denn die Pflanze aus? Schäm dich und stell dich in die Ecke – nee, nee und so was zeigst du uns auch noch? Mir kommen die Tränen, lass das Bild und die Pflanzen besser keinen Gärtner sehen, die killen dich !

Nick  on April 16th, 2009

Ui, das sieht nicht gut aus, aber meine sind zum Teil auch so. War gestern beim Gärtner und er meinte, die kann ich für diesen Sommer erst mal vergessen :|

Wolfgang  on April 19th, 2009

Es ist ein wunderschönes Bild um zum Beispiel bei einer Schulung total falsche Pflege oder Vernachlässigung oder einfach die Pflanze eines Nichtpflanzenliebhabers vorzustellen. Wenn ein Lebewesen wozu auch Yucca-Palme und Rosmarin gehören, über Monate nichts zu trinken bekommen – verdursten sie – logisch.

Bärbel  on April 22nd, 2009

Kriegst du bei ebay sicher weg.

Alexander  on Mai 14th, 2009

Deine Pflanzen sehen ja echt wüst aus. ich wäre mir da nicht sicher, ob die jemals wieder heil werden. Die geben eher den Löffel ab.

Chrissy  on Mai 26th, 2009

Oh, das sieht traurig aus :( Meinen Pflanzen geht es auch nicht so gut zur Zeit, ich weiß aber gar nicht wieso :S

sue  on Mai 27th, 2009

Würd mal sagen, die sind nicht mehr zu retten :)
Yucca-Palmen sollte man über den Winter auch reinnehmen oder wenigstens ordentlich isolieren, sonst gehen sie ein.

Chris  on Mai 28th, 2009

Wenn deine Pflanzen immer noch so ausschauen, dann sehe ich leider schwarz…mittlerweile müssten sie aber eigentlich wieder ok sein

Martina  on Mai 29th, 2009

Keine Angst, das wird schon wieder, also Pflanzen machen manchmal wundernswerte Veränbderungen durch!

Nico  on Juli 1st, 2009

Naja, im Sommer wirds vielleicht doch wieder besser… hoff ich mal für dich, meinen Blumen gehts zur Zeit eigentlich ganz gut!

Tina  on Juni 14th, 2013

Mit gaanz viel Geduld könnten die Pflanzen vielleicht wieder werden. Den nächsten Winterschlaf würde ich aber angenehmer für die Pflanzen gestalten.

Leave a Comment