kuler - Farbwahl für Profis

Im vorheringen Beitrag habe ich noch COLOURLOVERS gelobt und empfohlen, aber heutzutage geht es schneller als man bloggen kann. Diesmal hat Adobe persönlich in die Flash-Trickkiste gegriffen und kuler hervorgebracht.
Die üblichen Pflichtfunktionen wie Community, Sharing, Ranking etc. sind natürlich vorhanden. Was die komplett in Flash umgesetzte Seite aber von anderen unterscheidet und auch deutlich abhebt, ist die Möglichkeit, die Farbpaletten als Adobe Swatch Exchange (.ASE) zu exportieren und so in allen Creative Suite 2 Programmen zu nutzen. Also (vorsicht Wortwitz) echt kuler als die anderen Farbwahl-Seiten. Vorallem auch schön schlicht. So mag ich es ja.
Mehr Infos gibt es auf kuler Website von Adobe Labs.

Lied des Tages: Bugge Wesseltoft - Yellow is the colour

Leave a Comment