Lecker Eis aus dem Eislabor

Peterswerder hat diverse Vorzüge und bietet einiges brauchbares und nützliches in Fußnähe. Seit kurzem wird aber auch direkt um die Ecke auch mit Tiefgefrorenem experimentiert. Am Schwarzen Meer 152 befindet sich das Eislabor und bringt Kreationen wie Rosmarin, Rabarber, Sesam-Honig, Erdbeere mit Basilikum und Eis mit Möhrchen hervor.
Ich habe mich für 2 Klassiker und etwas Neues entschieden: Stracciatella, Banane und Mojito. Mojito!!! Wirklich unglaublich wie die Gebrüder Birac die Frische und den Geschmack meines Lieblingscocktails in eine Eiskugel gezaubert haben. Sieht ein bißchen aus wie Zitroneneis mit Minze, schmeckt nur besser. Am Alkohol wird auch nicht gespart, der ist nämlich auch mit drin.
Das so einfache Sorten wie Banane und Stracciatelle auch super lecker gemacht sind vergisst man dabei fast.
Alex hat sich auch an eine der neuen Kreationen getraut und sich ne Kugel Weserwasser auf die spitze Waffel drücken lassen. Auch hier wurde der Geschmack sehr gut verpackt, man muss sich nur ein bißchen dran gewöhnen, dass man sein Bier jetzt schleckt und nicht mehr trinkt.
So lässt sich der Start ins Wochenende genießen.

Lied des Tages: Bürger Lars Dietrich - Sexy Eis

One Comment

Jörg  on April 26th, 2008

Das rockt doch!

Klingt vor allem sehr lecker wie du das so erzählst. :D

Leave a Comment